Kunden-LoginHändler-LoginSitemapRechtliche HinweiseKontakt  
PRODUKTE
Wir beraten Sie gerne:

    » Rückruf       

Zentrale München
Richard-Strauss-Str. 69
81679 München
+49 89 9824720

Filiale Düsseldorf
Gonellastr. 89
40668 Meerbusch-Lank
+49 2150 707 471

Filiale Klassikstadt Frankfurt
Orber Straße 4a
6o386 Frankfurt
+49 69 408090610

vertrieb@x-leasing.de

Umweltschutz
Kundenmeinungen Kundenmeinungen Kundenmeinungen
Umweltschutz

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg

Idee
Man muss sich schon etwas trauen, wenn man als Leasinganbieter mit einem starken Fokus auf Sportwagen und Fahrzeugen der Oberklasse, das Thema Klimaschutz angeht. Wir sind der Meinung, dass es nichts bringt, die Versäumnisse anderer anzuprangern, bevor man nicht selbst aktiv geworden ist. Gleichzeitig glauben wir daran, dass man über Information und bewussten Konsum mehr erreichen kann, als über Ausgrenzung und Beschimpfung. > mehr

Co2-neutraler Leasingvertrag
Co2-neutraler Leasingvertrag (nur für Unternehmer im Sinne des §14 BGB bei gewerblicher bzw. selbständiger Nutzung des Fahrzeugs) Deshalb haben wir 2007 als erste Leasinggesellschaft Deutschlands einen CO2-neutralen Leasingvertrag auf den Markt gebracht (ab 04/10: Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer im Sinne des §14 BGB bei gewerblicher bzw. selbständiger Nutzung des Fahrzeugs). Bis heute ist der CO2-neutrale Leasingvertrag der X-Leasing das einzige Angebot, bei dem die Leasinggesellschaft nicht nur eine Beratungsleistung erbringt, sondern sich auch selbst finanziell mit einem Eigenanteil an dem Engagement beteiligt. So konnten bis Ende 2009 schon 70,9 Hektar Waldanpflanzung über unseren Partner PrimaKlima-weltweit e.V. finanziert werden. Das sind 709.000 m² Wald, was ungefähr der Fläche von 100 Fußballfeldern entspricht.
> mehr Informationen
> Statusbericht zu den Klimaschutzmaßnahmen der X-Leasing

Neuer Bereich auf www.x-leasing.de
Dieser Erfolg war uns aber noch nicht genug. Deshalb haben wir beim Redesign unserer Internetpräsenz ein stärkeres Augenmerk auf die Informationen zum Umweltschutz gerichtet. So können Sie sich jetzt zu allen Kategorien unserer Fahrzeugsuche die 10 schadstoffärmsten Fahrzeuge ausgeben lassen (KLIMASCHUTZ-Top 10), es gibt eine Liste aller Fahrzeuge mit alternativen Antrieben, eine Liste der Fahrzeuge mit weniger als 140g CO2 Ausstoß und ein Lexikon der alternativen Antriebe. Außerdem wird bei allen Fahrzeugausgaben auch den Wert der CO2-Emission mit angegeben.

Eigener Geschäftsbetrieb
Von Anfang an war es für uns eine Selbstverständlichkeit auch den eigenen Geschäftsbetrieb CO2-neutral zu gestalten. Über eine Spende von 6.250,- Euro hat die X-Leasing 2007 die Aufforstung von gut 6 Hektar bewirkt und damit die energiebedingten CO2-Emissionen der Jahre 2006 mit 2010 innerhalb von 10 Jahren kompensiert (weiter). Auch die Emissionen die durch unsere Teilnahme an Motorsportveranstaltungen und Fahrsicherheitstrainings entstehen werden kompensiert.
> Statusbericht zu den Klimaschutzmaßnahmen der X-Leasing

Aber auch beim Thema der Emissionsvermeidung sind wir nicht untätig. So nutzen wir schalldichte Serverschränke der Kell Systems aus Großbritannien für unsere Firmenserver. So vermeiden wir den Betrieb einer teuren und umweltschädlichen Klimaanlage zur Kühlung. Die Internetpräsenzen der X-Leasing laufen in Rechenzentren der 1&1 Internet AG, welche mit Strom aus regenerativen Energiequellen betrieben werden. Selbstverständlich bezieht die X-Leasing auch in München den grünen Strom der Stadtwerke und auch die Filiale Meerbusch hat einen grünen Stromtarif. Zur Papiervermeidung nutzen wir zentrale Drucker mit Duplexeinheit. All das ist sicher auch noch nicht der letzte Schritt, aber wir werden in diese Richtung weiter arbeiten.

Engagement
X-Leasing unterstützt die Initiative Bio für Kinder der Münchner Tollwood GmbH und der Landeshauptstadt München. Außerdem war X-Leasing schon mehrfach Sponsor des Weltsalons auf dem Münchner Tollwood-Festival.

 








X-Leasing auf Twitter


140g CO2/km