Kunden-LoginHändler-LoginSitemapRechtliche HinweiseKontakt  
PRODUKTE
Wir beraten Sie gerne:

    » Rückruf       

Zentrale München
Richard-Strauss-Str. 69
81679 München
+49 89 9824720

Filiale Düsseldorf
Gonellastr. 89
40668 Meerbusch-Lank
+49 2150 707 471

Filiale Klassikstadt Frankfurt
Orber Straße 4a
6o386 Frankfurt
+49 69 408090610

vertrieb@x-leasing.de

Veranstaltungen


Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg

Saalfelden 2014  Winterfahrtraining Saalfelden vom 08.02.- 09.02.14

Bevor es zum Fahrsicherheitstraining auf die Piste des ÖAMTC ging, checkten unsere Teilnehmer erst mal ganz gemütlich am Vortag ein. Entspannung und Geselligkeit war angesagt. Im Tauern SPA war einiges geboten. Man konnte Sauna und Dampfbad genießen oder sich im Panorama-Außenpool an der atemberaubenden Sicht aufs Kitzsteinhorn erfreuen. Das Abend-Buffet ließ keine Wünsche offen. Trotz geselligem Abendessen und regem Austausch an der Bar waren unsere Teilnehmer fit fürs Fahrtraining. Nach dem theoretischen Fahrtechnik-Unterricht wurden drei Gruppen gebildet. Rüttelplatte, Hindernisparcour, driften und schleudern auf der Eisfläche mussten bestanden werden. Hier und da kam auch mal das Abschleppseil zum Einsatz. Jedoch konnten alle unsere Teilnehmer am Ende - freudig - ihre Urkunden entgegennehmen. Wir bedanken uns für das schöne Wochenende und freuen uns auf unsere nächste Kundenveranstaltung.  
» Fotostrecke starten
 
Saalfelden 2013  Fahrsicherheitstraining Saalfelden vom 18. - 20.10.2013

Unser beliebtes Fahrsicherheitstraining fand dieses Jahr, wie immer, in mitten der Berge bei Saalfelden statt. Erfreulicherweise waren diesmal auch viele Damen dabei, die bei sonnigem Wetter auf der Trainingsstrecke die physikalischen Grenzen ausloteten. Driften, Rüttelplatte und Bremsmanöver, alles ohne elektronische Fahrassistenten. Plötzlich herausschießende Hindernisse aus Wasser, Agentenwende und Handling-Drive, aber alles mit Netz und Leine.

Nach der Urkundenvergabe gönnten sich viele Teilnehmer genüsslich noch einen Cocktail an der Hotelbar oder entspannten im SPA-Bereich, bevor es hoch ging auf die Wilderer-Hütte. Der Hexenkessel mit hausgemachter Kartoffelsuppe war schon am brodeln und drinnen wartete eine Riesenpfanne mit "Kaaspatzen", Hirschgulasch und weiteren Spezialitäten auf die tapferen "Fahrschüler".  
» Fotostrecke starten
 
Red Bull 2013  Das war der Red Bull Ring 2013

Die Anreise der Teilnehmer erfolgt am Samstag Abend. Nach einem gemeinsamen Abendessen und ausgiebigem Fachsimpeln ist das Team gespannt auf den folgenden Sonntag. Das Fahrerlager wird in zwei Teams aufgeteilt. Eine Hälfte darf zuerst in den gestellten Geländeikonen Land Rover Defender und dem neueren VW Amarok Platz nehmen. Von dort aus geht die Fahrt in ein etwa 10 km entferntes Outdoorfahrparadies. Steile Abhänge, Anstiege, die unerklimmbar erscheinen, Wurzeln und Schlamm wohin das Auge blickt. Offroadherz was willst du mehr? Die Teilnehmer werden schnell warm mit den Geländeuntersetzungen und den grobstolligen Geländereifen. Jeder ist sichtlich begeistert auf der Suche nach der Ideallinie durch das Dickicht der österreichischen Wälder.

Wohlbehalten und voller Adrenalin tauschen die Gruppen nach dem Mittagessen die Fahrzeuge. Die Offroadgruppe nimmt in den engen KTM X-Bows Platz und die X-BOW Gruppe wechselt in die Geländemonster. KTM X-BOW kennen Sie nicht? 240 PS, 700 kg, Querbeschleunigung von über 3G. Reicht Ihnen das? Es gibt nicht viel, was brachialer und aggressiver durch die Kurven gescheucht werden kann, als dieses Fahrzeug. Die Challenge beginnt mit dem Kennenlernen des Fahrzeugs auf einem abgesteckten Parcours. Durchaus eine weise Entscheidung der ehemaligen Formel-1-Fahrer und Fahrinstruktoren der Red Bull Academy. Vergessen Sie alles, was Sie je gefahren sind, egal wie schnell, egal wie viel PS. Der X-BOW ordnet die Sinne neu und gibt dem Wort Beschleunigung eine völlig neue Definition. Das Fahrgefühl ähnelt dem einer Hochgeschwindigkeitsachterbahn. Nach 2 Stunden intensiven Trainings mit dem X-BOW ist es soweit. Die Instruktoren verabschieden sich von der Strecke und geben den Rundkurs frei. Jeder treibt die kleinen Rennwägen im Querdrift durch die Kurven. Das Team der X-Leasing hat selten zufriedenere Gesichter bei Ihren Kunden gesehen.

Am Abend ist jeder geschafft und überrascht über das, was diese Fahrerlebnisse in ihm ausgelöst haben. Am Montag geht es nach einem ausgiebigen Frühstück mit den eigenen Fahrzeugen auf die große Red Bull Rennstrecke. Die Teilnehmer sind heiß darauf, ihre Fahrzeuge ans Limit der Haftungsgrenze zu bringen. Nach unzähligen Runden kehrt jeder am Abend wohlbehalten in die Boxengasse zurück. Die Autos sind noch alle ganz, jeder ist entspannt. Nahezu Alle fragen nach der Anmeldung für das nächste Red Bull Event. Seien auch Sie dabei und begleiten Sie uns bei unserem nächsten Ausflug auf eine der schönsten Rennstrecken der Welt. Bis dahin müssen Sie sich leider die Fotos anschauen.  
» Fotostrecke starten
 
Porsche 2013  Porsche Live 2013 / 19 - 20.04.13

Porsche Leipzig hat alljährlich geladen. Zu einer Veranstaltung, die allen Autofans das Blut in den Adern pulsieren lässt.

Beginnend mit einem perfekten Dinner, abgerundet durch ein paar Drinks an der Leipziger Hotelbar, von der aus man einen wundervollen Blick über Leipzig bei Nacht erhaschen konnte, endet der Willkommenabend am Freitag. Voller Vorfreude sind die Teilnehmer beim Frühstück. Gespannt, was uns erwarten wird.

Die Porsche Exclusivabteilung wird uns am Samstag vorgestellt. Tausende Veredlungs- und Individualisierungsmöglichkeiten stehen hier für den geneigten Porschekunden zur Auswahl. Weiter geht es mit einer Führung durch die Porschehistorie und die verschiedenen Modelle. Ein Blick aus dem komplett verglasten Gebäude Richtung hauseigener Teststrecke zeigt jedoch, worauf die Teilnehmer den ganzen Tag so sehnsüchtig gewartet haben. Kreischende Motoren, Geruch nach Gummi und Motoren und Porsche Testfahrer, die das letzte aus den Fahrzeugen herausholen.

Endlich ist es soweit. Die gesamte Porschepalette wartet auf Ihren Einsatz - getestet und erprobt durch uns. Die Motoren sind bereits warm. Vom 991 4S über den neuen Cayman S bis hin zu den zwei Schwergewichten Panamera GTS und Cayenne GTS dürfen wir alles ausprobieren. Eingestiegen, Gurte angelegt, die perfekte Sitzposition gefunden. Die Fahrzeuge passen wie angegossen. Geführt wird die Rennstreckenerfahrung durch die versierten Porscheinstruktoren, die uns die Ideallinie in ihren 997 GT3s eindrucksvoll vorführen. Wir sind sichtlich bemüht, an den rennerfahrenen Langstreckenpionieren dranzubleiben. Selbst die stabilsten Mägen haben irgendwann mit Querbeschleunigungen von 4G zu kämpfen.

Doch es sollte noch steigerbar sein. Raus aus dem Fahrersitz und rein auf den Beifahrersitz im GT3. Jeder Teilnehmer darf zwei Runden neben den Instruktoren mitfahren. Hier sehen wir, was überhaupt mit diesen perfekten Sportwägen möglich ist. Und alle die denken, sie seien gute Rennfahrer, werden eines Besseren belehrt. Die Moral aus der Geschicht, es gibt immer einen der schneller ist.  
» Fotostrecke starten
 
Lappland 2013  Snow & Fun Lappland 01.03. - 04.03.2013

Impressionen von unserem fünften Jahr in Folge Nahe dem Polarkreis zum Winterfahrtraining Snow & Fun in schwedisch Lappland.

Auch wenn der Winter 2013 lang war, wir waren mit 16 Kunden auf der Suche nach noch mehr Schnee und Eis für spektakuläre Driftwinkel und haben ihn auch in Arvidsjaur gefunden. Bereits am Freitag nach der Ankunft im hohen Norden ging es sofort an die bereitgestellten Fahrzeuge. Vom neuen Porsche Boxster über 997 4S und 991 stand uns wirklich wieder alles was Spaß macht zur Verfügung, so dass wir den Eissee mit Spikes im Drift bei bei zu 100 km/h erkunden konnten.

Als uns dann am Sonntag auch noch die Sonne begrüßt hat, wir das Verdeck der Boxster öffnen konnten und den Sportklappenauspuff aktiviert hatten war das Glück perfekt. Wie immer haben wir viel gelernt und noch mehr Spaß gehabt und und würden uns freuen mit Ihnen gemeinsam 2014 nach Lappland zu reisen.  
» Fotostrecke starten
 
Hockenheim 2012  Hockenheim Trackday 14. Oktober 2012

7 Grad Außentemperatur. Leichter Nieselregen. 7.30 Uhr Abfahrt vom Hotel Richtung Ring. Genauer gesagt fährt unser Konvoi, der aus 8 schwarzen Porschen besteht, auf direktem Weg zur Sachs Kurve. Der Hockenheimring ruft. Über 50 Fahrzeuge von 300 PS bis zu 900 PS warten auf Ihren Einsatz und möchten endlich ihre Reifen auf Betriebstemperatur bringen.
Doch bevor es bei den nicht optimalen Bedingungen losgehen kann, folgt wie immer die obligatorische Vorstellung des Teams rund um Veranstalter und Instruktoren des Rennspektakels. Die versierten Fahrtrainer haben ihr Handwerk von der Pike auf gelernt und sind in allen bekannten Rennserien mitgefahren. Optimale Voraussetzungen um den Teilnehmern der Hockenheim Experience die richtigen Brems- und Einlenkpunkte näher zu bringen.
Wie immer war das Programm für Anfänger ebenso geeignet wie für erfahrene Rennprofis.
Es war ein großer Spaß und der Lerneffekt war enorm. Lassen wir jedoch die Bilder sprechen.  
» Fotostrecke starten
 
 
Red Bull 2012  Red Bull Ring 24.06. - 25.06.2012
Auch 2012 haben wir uns wieder auf den Weg in die Steiermark zum renovierten Red Bull Ring gemacht. Zur Begrüßung am Vorabend unserer Sportfahrschule haben wir für die Teilnehmer erst mal ein Feuerwerk in den Himmel geschickt (Danke an www.pyro-rabbit.de - hat trotz Regen Spaß gemacht), aber leider konnten wir damit den Regen nicht stoppen.

Aber wir trotzten den etwas schwierigen Bedingungen auf der glatten Piste und hatten trotzdem viel Spaß und keine wirklichen Schäden.

Und zu guter Letzt wurden wir dann am Abend noch mit 90 min. Sonne pur entschädigt, so dass wirklich alle Teilnehmer noch auf Ihre Kosten kamen.

Danke an alle Mitfahrer, hat wieder richtig Spaß gemacht und 2013 werden wir uns hier sicher Wiedersehen.  
» Fotostrecke starten
 
Kart 2012  3. Preis von Bogenhausen 05.05.12
Früh begonnen, schon gewonnen. Das dachte sich auch der 14-jährige Marc Bube, der bei unserem diesjährigen Kart-Event in Eiselfing bei Wasserburg ganz ungerührt und sehr professionell die mit Abstand beste Rundenzeit fuhr. Dumm nur, dass der 1. Preis aus einer Magnum-Flasche Champagner bestand - der fürsorgliche Herr Papa (der nebenbei unser Fachanwalt für Verkehrsrecht ist, (www.sauerwolffmartin.de) sorgt aber sicher für die passende Verwahrung!
Insgesamt eine wirklich tolle Veranstaltung mit vielen schönen Erinnerungen, um die Zeit auf und neben der Strecke noch einmal Revue passieren zu lassen, gelangen Sie hier zu den Bildern dieses Tages.  
» Fotostrecke starten
 
Lappland 2012  Snow & Fun Lappland 24.02. - 27.02.2012
Das vierte Jahr in Folge haben wir uns mit Kunden wieder in den Norden Schwedens begeben zu einem Winterfahrtraining der Extraklasse. Und sowohl Snow also auch Fun kamen dieses Jahr sicher nicht zu kurz.
Bereits am Freitag (Anreisetag) ging es mit Snowmobilen und Gokarts mit Spikes aufs Eis. Hier hatten alle so viel Spaß, dass eine Steigerung kaum vorstellbar war. Aber Samstag und Sonntag ging es dann mit spikebereiften Porsche 997 GT3, Cayman, Boxster und sogar schon 991 auf den 5 km langen Eiskurs und bei deutlich 100 km/h kam dann der ein oder andere Pilot auch bei Minusgraden mal ins Schwitzen. Ehe wir Montag wieder in den Flieger gen Süden stiegen, haben wir auf Skidoos nochmal eine große Abschiedsrunde durch Schwedisch Lappland gedreht und waren uns sicher: Lappland 2013 muss wieder stattfinden - diese Veranstaltung sollten Sie nicht verpassen!  
» Fotostrecke starten
 
Red Bull Ring 2011  Red Bull Ring 08.06.2011

Red Bull verleiht ja bekanntlich Flügel, aber wir haben allen Mut zusammen genommen und haben uns trotzdem mit 40 begeisterten Sportwagenpiloten zum neu eröffneten Red Bull Ring begeben, in der Erwartung, den Asphalt nicht zu verlassen. Und Dank unserer schnellen Instruktoren haben wir das auch geschafft! Die Rennstrecke mit ihren schnellen Kurven und interessanten Bergauf- und Bergab-Passagen hat uns ebenso begeistert, wie die direkt an der Strecke neu erbauten Hotels und Restaurants. Und wer dann am Nachmittag nach wirklich vielen selbst erfahrenen Runden am Ring dachte er könne Auto fahren, durfte sich mal zu den Instruktoren in den Porsche 997 GTS Coupe setzen. Die Jungs haben uns dann nämlich gezeigt, dass man eine Rennstrecke auch komplett im Drift fahren kann. Aber wir arbeiten dran und freuen uns auf den Red Bull Ring 2012.  
» Fotostrecke starten
 
Lappland 2011  Snow & Fun Lappland 25.02. - 28.02.2011

Seit 2009 ist unser Fahrertraining auf einem Eissee in schwedisch Lappland ein fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders. Aber Langweile kommt deswegen noch lange keine auf, schließlich haben wir einige Teilnehmer die uns von Beginn an regelmäßig begleiten. Und dieses Jahr wurden alle Erwartungen noch weit übertroffen - war doch "unser" Eissee 2011 sehr viel größer als die ersten Jahre. Das bedeutete also richtig schnelle Passagen und lange Tracks in den gestellten Porsche (vom Boxster Spyder bis hin zum 997 GT3 war wieder alles dabei) und spektakuläre Driftwinkel. Und war das Tempo für die Kurve mal wieder zu hoch, haben sich auch alle Fahrer über die Eisengel im Traktor gefreut. Die Fangemeinde Lappland wächst, die ersten Teilnehmer freuen sich schon auf Snow & Fun Lappland 2012 und sind gespannt mit was wir dann überrascht werden.  
» Fotostrecke starten
  
Saalfelden 2010  On- & Offroadtraining Saalfelden - unser Klassiker auch 2010:

Wie nun schon seit vielen Jahren haben wir auch dieses Jahr die Saison unserer Fahrveranstaltungen in Saalfelden beendet. Passend zum ersten Wintereinbruch haben uns die Instruktoren vom ÖAMTC am 23.10.2010 unter Ihre Fittiche genommen. Wie jedes Jahr haben wir wieder trainiert, wie wir unser ausbrechendes Heck einfangen, einem Hindernis auf Eis & Schnee ausweichen oder eine Vollbremsung auf rutschigem Untergrund meistern. Und wer meint das hört sich trocken an, war noch nicht auf der Kreisbahn zum Driften oder im Offroadparcour. Alle Teilnehmer hatten einen Riesenspaß und haben viel gelernt. Zum Abschluß des erfolgreichen Tages haben wir dann auf der Wilderer Alm noch ordentlich gefeiert, so dass wirklich jeder an diesem Wochenende auf seine Kosten kam.  
» Fotostrecke starten
 
Hockenheim 07/2010  Ein heißer Reifen - Hockenheimring 05.07.2010

Der Sommer kam lange nicht in Fahrt, aber dann schlug er unbarmherzig zu. Aber wir haben uns nicht abschrecken lassen und haben trotz 33 Grad den Hockenheimring unter die Räder genommen. Wie immer haben alle, unter der Anleitung erfahrener Motorsportler, extrem viel gelernt, egal ob unsere Rennstrecken-Novizen oder unsere Experten, die uns nun schon lange und sehr regelmäßig zu unseren motorsportlichen Ausflügen begleiten. Also: 300 Rennstreckenkilomter haben uns viel Schweiß gekostet, aber allen Teilnehmern noch viel mehr Spaß gebracht, somit für alle ein erfolgreicher und unfallfreier Tag.  
» Fotostrecke starten
 
Lappland 2010  Artgerechte Haltung?
Snow & Fun Lappland 2010 im 997 GT 3

Sie werden sich sicher fragen, braucht man einen reinrassigen Sportwagen, der für die Rennstrecke gebaut ist, für ein Fahrertraining auf Eis und Schnee am Polarkreis?
21 unserer Kunden haben es getestet und dem Grinsen der Piloten ist ein eindeutiges "Ja" zu entnehmen. Wir haben uns dieses Jahr vom 12.03. - 15.03. mit Kunden erneut nach Schweden zum Snow & Fun begeben, einem Fahrertraining der besonderen Art, in gestellten Porsche und Citroen Rallye Kidcars.
Und die erfahrenen Rennsportinstruktoren haben uns richtig Gas geben lassen. Es bekommen sicher auch heute noch alle Teilnehmer eine Gänsehaut, wenn sie an den Sound denken, den die 6-Zylinder Boxer durch die einsame Landschaft gefaucht haben... Wer jetzt noch Adrenalin nötig hatte, durfte sich auf's Rahmenprogramm freuen. Skidootour durch unberührte Wälder, mit dem Hundeschlitten ins Restaurant oder einfach feiern im Iglu.
Fazit: Extrem viel gelernt übers Auto fahren auf Eis und Schnee und noch mehr Spaß gehabt. Die ersten Anmeldungen für 2011 liegen bereits vor.
» Für das Jahr 2011 anmelden  
» Fotostrecke starten
 
Oldtimer-Fotos  Quer ist mehr - Boxberg 10.10.09
Der Winter steht vor der Tür. Damit wir diesen sicher meistern, haben wir mit 48 Kunden die Bosch Teststrecke in Boxberg besucht. Das Gelände hat sehr große, künstlich bewässerte Dynamikflächen mit allen Fahrbahnbelägen, so dass realistische Vollbremsungen und Ausweichmanöver, auch aus hohen Geschwindigkeiten trainiert werden konnten. Da wir natürlich für unsere Kunden alles möglich machen, haben wir an dem Tag dafür gesorgt, dass wirklich die ganze Strecke unter Wasser stand. Aber es hat dem Lernerfolg und dem Spaß keinerlei Abbruch getan und Dank des nassen Wetters sind zum Abend hin, an wirklich allen Stationen, die Driftwinkel der Teilnehmer sehr beeindruckend geworden. Und je besser der Drift, desto größer auch das Grinsen der Teilnehmer.
Fazit: Viel Spaß und trotzdem viel gelernt!
» Motorsportfahrzeuge Leasingangebote  
» Fotostrecke starten
 
Oldtimer-Fotos  Sound of Speed Salzburg 2009
Der Salzburgring hat uns am 29.08. zum "Sound of Speed 2009" nicht sehr freundlich empfangen. 14°C und Regen. Doch keiner der 340 gemeldeten Teilnehmer hat sich abschrecken lassen und so haben wir alle den 4,2 km langen Salzburgring unter die mindestens 33 Jahre alten Räder genommen. Auch dieses Jahr war das Starterfeld wieder hochkarätig besetzt, angefangen von einer ganzen Alfa Armada über diverse Mercedes 300 SL und BMW M1 Procar bis zu historischen Formel 1 Fahrzeugen. Und so hat dann natürlich auch nur der atemberaubende Sound und die spektakulären Driftwinkel auf nasser Strecke für Gänsehaut bei den zahlreichen Besuchern gesorgt. Dicke Jacken und Regenschirm waren so wieder schnell vergessen.
» Oldtimer- und Youngtimer Leasingangebote
» Motorsportfahrzeuge Leasingangebote  
» Fotostrecke starten
 
  Monza 2009 - Motorsport im königlichen Park
Am 16.07.2009 machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Mailand, um die letzte wirkliche Hochgeschwindigkeitsstrecke der Formel 1 unter die Räder unserer Sportwagen zu nehmen. Aber nicht nur die hochsommerlichen 38 Grad haben uns zum Schwitzen gebracht.

Vier Kurven, drei Schikanen und 5,793 km Streckenlänge - klingt simpel, klingt schnell! Die drittälteste Formel 1 Rennstrecke der Welt ist zwar pfeilschnell aber ganz und gar nicht einfach zu befahren. Doch unsere erfahrenen Instruktoren haben mit uns auch diese Herausforderung gemeistert. Und da der königliche Park von Monza nicht nur eine Rennstrecke beherbergt, sondern auch ein vorzügliches Restaurant in einer alten Villa, konnten wir den Abend dann entspannt ausklingen lassen.
» Fotostrecke starten
» Motorsportfahrzeuge Leasingangebote  
» Fotostrecke starten
 
Nordschleife  Die grüne Hölle" - Sportfahrschule auf der legendären Nordschleife 2009
Mit 130 Sportwagenpiloten checkten wir am Nachmittag des 28.06. voller Zuversicht im Dorint Hotel an der Nordschleife ein. Trotz der für diesen Sommer nicht ungewöhnlichen Wettervorhersage, nämlich Regen, konnten wir dann am Nachmittag bei 30 Grad und Sonnenschein erste Fahrversuche mit unseren Instruktoren auf dem Grand Prix Kurs, bzw. im Fahrsicherheitszentrum unternehmen. Selbst das Barbecue am Abend konnten wir in einer lauen Sommernacht auf der Terrasse genießen um am nächsten Morgen voller Tatendrang die über 70 Kurven der Nordschleife zu erfahren.

Und da wurden dann sicher alle Erwartungen voll erfüllt. In Gruppen aufgeteilt haben wir dann von Runde zu Runde die Ideallinie leichter gefunden und das Tempo steigern können, so dass auch am Nachmittag im freien Fahren alle Gäste den Tag zwar unfallfrei aber trotz allem schweißgebadet abschließen konnten. Hier wirklich noch mal ein großes Lob an die sehr erfahrenen und schnellen Instruktoren.

Jeder Teilnehmer versteht jetzt, warum die ehrenvolle Nordschleife auch "Die grünen Hölle" genannt wird.
» Motorsportfahrzeuge Leasingangebote  
» Fotostrecke starten
 
Salzburgring  Mit Vollgas ins Rennsportjahr 2009
Endlich war es soweit: Am 17./18. April trafen sich die Porsche Fans aller Klassen zum Alpen Pokal Saisonauftakt am Salzburgring. Nach der traditionellen Eröffnung durch den PC Berchtesgaden und den PC Tirol, hieß es "ab auf die Piste" zu spannenden Rennen in den Klassen Supersport und GT-Sport-Challenge. Vor allem am Freitag mußten die Fahrer bei vereinzelte Regenfällen beweisen, dass sie Ihre Sportwagen im Griff haben. Zum Glück ist aber bei den diversen Unfällen niemand wirklich zu Schaden gekommen. So konnten auch am Samstag alle Teilnehmer Ihre Rennen erfolgreich beenden und sorgten beim Kampf um Spitzenzeiten für ausreichend Spannung auf der Strecke und in der Boxengasse...
» Fotostrecke starten
» Motorsportfahrzeuge Leasingangebote  
» Fotostrecke starten
 
Snow & Fun  Snow & Fun Saalfelden 2009
Sie wollten schon immer mal mit Ihrem Auto über den Golfplatz fahren? Wir haben es wahr gemacht. Vom 21.02.09 - 22.02.09 in Saalfelden! Trotz Anreise im absoluten Schneechaos sind fast alle Teilnehmer pünktlich zum urigen Abend auf der Wilderer Alm erschienen - hier haben wir das Snow & Fun 2009 dann gebührend eingeläutet. Nachdem am nächsten Morgen jeder sein Auto von den Schneemassen befreit hatte gings los - unter Anleitung der erfahrenen Instruktoren des ÖAMTC haben die Teilnehmer wirklich spektakuläre Driftwinkel in den als Eispiste präparierten Golfplatz gezaubert. Obwohl alle Teilnehmer ein Grinsen im Gesicht hatten, haben auch alle Teilnehmer viel gelernt.  
» Fotostrecke starten
 
Winterfahrtraining Lappland  Elchjagd im Porsche - Winterfahrtraining Lappland 2009
06.02.09 - 09.02.09 Wir wagten uns Richtung Polarkreis. Nach der Ankunft im Hotel packten wir unsere 17 Kunden in Arctic Overalls und starteten bei -28 Grad eine Husky Tour um uns mit dem hohen Norden vertraut zu machen. Am nächsten Morgen sind wir dann zum eigentlichen Sinn der Reise übergegangen - ein zweitägiges Fahrertraining mit gestellten Porsche Cayman, 997 Coupe und Citroen Rallye Cars auf einem Eissee in Lappland - und auf dieser Piste konnte wirklich jeder die Spikes in den Reifen zum Glühen bringen. Bis der Volvo kam - und er kam oft um unsere Trainingsgeräte wieder aus dem Schnee neben der Piste zu bergen. Für diese Aktionen haben unsere Instruktoren dann fleißig Elchbuttons verteilt, so dass am letzten Abend fast keiner mit leeren Händen nach Hause fahren musste. Perfekt abgerundet wurden die Tage noch mit einer atemberaubenden Skidootour durch nordische Wälder.  
» Fotostrecke starten


» X-Leasing auf youtube
 
Brno Circuit  Saisonfinale am Brno Circuit
Alpenpokal 17.10./18.10.2008

Das 6. und leider zugleich schon letzte Rennwochenende im Rahmen des Alpenpokals fand bei traumhaftem Herbstwetter in Brünn statt. Die sehr kurvenreiche Strecke, mit einem Höhenunterschied von 70 m, liegt wunderbar eingebettet in den hügeligen Wäldern vor der zweitgrößten Stadt Tschechiens.

Dank dieser Rahmenbedingungen war schon am Freitagmorgen klar, dass wir an diesen 2 Tagen hier sehr viel Spaß haben werden - so war's dann auch. Gemeinsam mit unseren Gästen haben wir diese Berg- und Tal-Bahn unter die Räder genommen und natürlich auch bezwungen.

In den freien Fahr-, Trainingszeiten konnten wir nochmal sehr viele Taxifahrten für unsere Kunden anbieten, auch diesmal war wieder unter jedem Helm ein breites Grinsen zu entdecken.

In den letzten Rennen wurde dann natürlich auch nochmal sehr hart gekämpft, schließlich ging es noch um die Meisterschaft im Alpenpokal, so dass wir auch von den Besucherplätzen sehr spannende Zweikämpfe beobachten konnten.

Wir hoffen der Winter ist sehr kurz und sehen schon sehr gespannt dem ersten Rennen in der Saison 2009 entgegen.
» Motorsportfahrzeuge Leasingangebote  
» Fotostrecke starten
 
Alpenpokal  Auf den Spuren der Formel 1
4. Lauf Alpenpokal 01.08./02.08.2008

Kurz nach dem diesjährigen Großen Preis von Deutschland der Formel 1 hat auch die X-Leasing mit ihren Kunden am Hockenheimring die Ideallinie gesucht. Und gefunden!

Unsere zahlreich erschienen Kunden erlebten mit uns Motorsport hautnah. Ein großes Starterfeld direkt an der Boxenmauer bot für die Zuschauer auf den Tribünen ein spannendes Rennen. Und natürlich konnte reichlich Benzingeruch im Fahrerlager und in den Boxen geschnuppert werden.

Das Highlight für unsere Kunden waren die ausgiebigen Taxifahrten im Rennwagen der X-Leasing im Zuge der Trainingsläufe. Alle unsere Beifahrer sind nach einigen Runden im Renntempo (natürlich mit Helm und Sechspunktgurt gesichert) auf dem Hockenheimring, mit dem Virus Motorsport infiziert, wieder ausgestiegen.

Und wie die Bilder zeigen, konnten wir doch allen Gästen ein Grinsen ins Gesicht zaubern und zwei unvergeßliche Tage bescheren.
» Motorsportfahrzeuge Leasingangebote  
» Fotostrecke starten
 
Motorsportler helfen krebskranken Kindern  "Motorsportler helfen krebskranken Kindern" war das Motto am 18/07/08 am Salzburgring.
Nach einem leicht regnerischen Start kam bereits vormittags auch die Sonne am Salzburgring an und es konnte richtig losgehen.

Nach der Mittagspause wurden dann wirkliche Raritäten aus dem Rennzirkus (u.a. ein originaler Rennanzug von Hans Jochim Stuck) zugunsten der Kinder versteigert. Nachmittags gingen die extra für die Kinder zur Verfügung gestellten Renntaxis auf die Piste und die vielen Kinder konnten lachend in der Boxengasse die Teams und Autos hautnah erleben!

Am Abend dann der "Kassensturz" und siehe da - die X-Leasing konnte zusammen mit ihren Kunden, weiteren Sponsoren und den anderen Teilnehmern mehr als 15.000,00 EUR in die Spendenkasse einzahlen!

Ein mehr als gelungener Tag den wir sicherlich wiederholen!
» Motorsportfahrzeuge Leasingangebote  
» Fotostrecke starten
 
Monza  "Italien on Board"
Die X-Leasing und ihre Kunden testen eine der letzten Hochgeschwindigkeitsrennstrecken im Stadtpark von Monza!

Nachdem unser Instruktor Martin Krisam (Erfolgreichster Fahrer der Euroserie. Gesamtsieger Euroserie/ SCC-Serie 1996, 1997, 1998, 1999 auf URD C 391 und Osella PA 20 S) die Strecke kurz erklärt hatte war nach den ersten Runden allen klar "das ist wirklich schnell" !!

Bei blauem Himmel und 30 Grad wurden die Runden von mal zu mal sicherer und schneller und alle hatten jede Menge Spass. Das Streckenrestaurant und auch die italienische Küche am Abend waren dann der krönende Abschluss für einen wirklich gelungenen Tag!
» Motorsportfahrzeuge Leasingangebote  
» Fotostrecke starten
 
Alpenpokal - Ungarn  DER GROSSE PREIS VON UNGARN - ALPENPOKAL 2. LAUF 30/31.05.08
Viel Spass und jede Menge Motorsport hatten die Kunden der X-Leasing und das Team bei strahlenden Sonnenschein in Ungarn.

Nach einigen Startschwierigkeiten am Salzburgring konnten die Autos zeigen wie schnell sie bewegt werden können. Die Fahrer hatten einige Mühe sich zu mäßigen um ihre Autos sicher auf der Strecke zu halten.

Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen mit allen Teilnehmern und hoffentlich vielen Kunden...
» Motorsportfahrzeuge Leasingangebote  
» Fotostrecke starten
 
Alpenpokal  X-Leasing aktiv im Motorsport - 1. Lauf Alpenpokal 18.04./19.04. 2008
Wir haben die Motorsport Saison 2008, mit unserem Porsche GT 3 Cupumbau, am Salzburgring zum 1. Lauf des Alpenpokals eröffnet.

Wir konnten hier wirklich wahres Motorsportfeeling erleben und freuen uns bereits jetzt auf die nächsten 5 Alpenpokalläufe und diverse Motorsport- veranstaltungen gemeinsam mit unseren Kunden.

Hier können wir dann für Sportwagenfahrer viele Stunden freies Fahren (auch unter fachkundiger Anleitung) mit dem eigenen Auto und auch Mitfahrgelegenheiten im Rennwagen ermöglichen. Außerdem die einmalige Möglichkeit in der Boxengasse echten Motorsport und Rennatmosphäre hautnah zu erleben.
» Motorsportfahrzeuge Leasingangebote  
» Fotostrecke starten
 
Saalfelden  On- & Offroadtraining: Ein Spaß für alt und jung
Auch diese Jahr haben wir unsere Saison mit Fahrveranstaltungen wieder mit dem ÖAMTC On- & Offroadfahrertraining in Saalfelden vom 11.04.08 - 13.04.08 eröffnet. Die Instruktoren haben tagsüber trotz kalter Außentemperaturen sowohl den PKW als auch den Geländewagenfahrern eingeheizt - es kam wohl jeder mal im ausbrechenden Auto zum Schwitzen. Am Abend feierten wir die Erfolge des Tages auf der urigen "Wildereralm" des Hotels Gut Brandlhof und ließen den Tag ungezwungen ausklingen.
»» Fotostrecke starten  
» Fotostrecke starten
 
Fahrertraining  X-Leasing Fahrertraining vom 19.10.07 - 21.10.07
Auch dieses Jahr fand wieder unser traditionelles On- und Offroad Fahrertraining in Saalfelden auf dem Trainingsgelände des ÖAMTC statt.
Als Vorbereitung auf den Winter kann hier auf bewässerten Kunststoffbahnen Eis simuliert werden. Dieses Jahr hatten wir mit dem ersten Wintereinbruch ab 19.10. sehr realistische Trainingsbedingungen und konnten unter winterlichen Bedingungen Gefahrensituationen unter fachkundiger aber auch sehr amüsanter Anleitung meistern.

Vor allem unsere Teilnehmer mit Fahrzeugen auf Sommerreifen haben diesmal sehr häufig den 360° Panoramablick um Saalfelden genießen können...  
» Fotostrecke starten
 
Hockenheim Ring  Ring frei - möge der Grip mit uns sein
hieß es für alle Kunden der X-Leasing mit 2-türigen Fahrzeugen am 01.10.07 auf dem Hockenheim Ring. Unter Anleitung von Welt- und Europameistern in allen Motorsportarten wurde zunächst allen Teilnehmern die Strecke mit den zahlreichen Kurven und Schikanen näher gebracht. Nach dem Mittagessen ging es dann schon mächtig zur Sache und es entstand echtes Motorsportfeeling trotz (noch) leeren Zuschauerrängen.  
» Fotostrecke starten
 
Fahrtraining Saalfelden - Wiesmann © Rolf Sturm www.sturmbilder.de   Der mit dem Wiesmann tanzt.
Sehen Sie hier, wie schön man am Ziel vorbei schießen kann...  »» Slideshow starten
 
Fahrtraining Saalfelden © Rolf Sturm www.sturmbilder.de   Fahrertraining Saalfelden vom 20. - 22. Oktober 2006. Die X-Leasing und das Porsche Zentrum Olympiapark baten zum Tanz über die Rüttelplatte.    
» Fotostrecke starten
 
Fahrtag 2006 Aying © Rolf Sturm www.sturmbilder.de   X-Leasing Fahrtag 03.10.2006 - Wie fährt sich ein BMW Z4 auf kurvigen Straßen im Voralpenland? Vielleicht fühle ich mich im Kombi wohler oder gefällt mir der gute Überblick im Geländewagen? All das konnten die Interessenten am Münchener Fahrtag der X-Leasing in Aying live testen. Mit 23 Fahrzeugen aller Marken und Baugruppen konnten die Teilnehmer wirklich hautnah erleben wie sich die Fahrzeuge im Alltag bewähren.  
 
» Fotostrecke starten
 
Porsche Cayenne  On/Off Road Track Saalfelden vom 06.-08. April 2006. Die X-Leasing GmbH und das Porsche Zentrum Olympiapark boten Spaß pur für Freunde des Geländewagens: Kräftige Steigungen, steinige Pfade, Schnee, Glatteis, Nässe...

 
» Fotostrecke starten