• Kundenmeinung: Prof. Dr. Roland Axel Werzinger
    Professionalität, Flexibilität und Zuverlässigkeit, gepaart mit Kompetenz und dem Bestreben, das Unmögliche möglich zu machen
  • Kundenmeinung: VIPCON GmbH & Co. KG
    Auch wir versuchen immer für unsere Kunden das Unmögliche möglich zu machen. Genau dieses Gefühl haben wir als Kunde bei X-Leasing.
  • Kundenmeinung: S. Stoll
    Euer Engagement auch in Richtung Umweltverträglichkeit zu lenken, beweist eine zukunftsorientierte Unternehmensphilosophie; da bleiben die 'Scheuklappen' halt im Schrank!
  • Kundenmeinung: Robert Müller
    Hervorzuheben ist der unkomplizierte Kfz Wechsel.
  • Kundenmeinung: Auto Christian GmbH
    Ohne jedes Problem konnte ich vor Ende der Vertragslaufzeit mein Fahrzeug gegen mein neues Wunschauto eintauschen!
  • Kundenmeinung: Sabine Nahler - Yoga Shala Landshut
    Sie haben mir nicht zu einem Fahrrad geraten, sondern mir haargenau das passende Fahrzeug angeboten!
  • Kundenmeinung: Ingolf Sibert
    Danke auch für den Fahrzeug-Tipp!!!
  • Kundenmeinung: Renate Friedrich
    Sehr professioneller und angenehmer Service beim Gebrauchtwagenleasing.
  • Kundenmeinung: Dieter Erichlandwehr
    Kompliment! Habe selten ein Unternehmen aus der Finanzbranche mit so einem guten Auftritt erlebt.

Umwelt im Geschäftsbetrieb

Co2-Kompensation des Geschäftsbetriebs

Die X-Leasing GmbH hat mit einer Spende von 6.250,- Euro in 2006 die Aufforstung von gut 6 Hektar bewirkt. Der neue Wald wird im Durchschnitt seiner Wachstumszeit Jahrzehnt für Jahrzehnt ca. 625 Tonnen Kohlendioxid binden. Die X-Leasing GmbH sorgte auf diese Weise dafür, dass ihre energiebedingten CO2-Emissionen der Jahre 2006 - 2010 innerhalb von 50 Jahren mehrfach kompensiert . In 2011 hat X-Leasing durch eine erneute Spende von 6.250,- Euro diese Kompensation bis 2015 verlängert.
In 2014 hat X-Leasing diese Kooperation vorzeitig bis Ende 2016 verlängert. Durch eine Spende von 9.912,- Euro wird die Anpflanzung von 3.620 Bäumen in Langburkersdorf in Aachen sowie die Stilllegung von 125 ex-post-Zertifikaten aus Aufforstungen in den Niederlanden finanziert.

Damit erreicht das Unternehmen einen klima-neutralen Geschäftsbetrieb für 2006 bis 2016.
PrimaKlima-weltweit-e.V.

Büroausstattung

Zur Vermeidung unnötigen Energieverbrauchs verzichtet die X-Leasing GmbH bewusst auf klimatisierte Serverräume im eigenen Unternehmen. Stattdessen nutzen wir schalldichte und mit einem fast lautlosen Luftkühlungssystem ausgestattete Serverschränke der Firma Kell Systems Ltd.
Kell Systems . Hier finden Sie einen Anwenderbericht der X-Leasing im Kundenmagazin Uptime von APC by Schneider Electric: Ausgabe September 2014.

Die X-Leasing GmbH bezieht grünen Strom der Münchner Stadtwerke.

Die Internetseiten der X-Leasing GmbH werden auf Servern der 1&1 Internet AG betrieben, welche mit Strom aus regenerativen Energiequellen betrieben werden.

Zur Vermeidung unnötigen Papierverbrauchs nutzen wir im Unternehmen zentrale Druckereinheiten mit Duplexfähigkeit.

Man kann mehr tun? Sicherlich. Wir werden weiterhin an einer Verbesserung unserer Infrastruktur arbeiten.