X-Leasing GmbH in München ist klimaneutral
X Leasing Boxberg 2018 D1724

Fotostrecke: Tesla Boxberg Perfektionstraining

Alles, was Spaß macht, hält der Boxberg für Autofans bereit. Egal ob Rüttelfeld, bewässerte Kreisbahnen, Offroadparcours oder eine hauseigene Rennstrecke. Die Firma Bosch hat mit dem Testgelände ein Eldorado für Fahrer aller Klassen geschaffen. Hoch oben thront der Boxberg auf knapp 94 Hektar über dem gleichnamigen kleinen Örtchen Boxberg. Bad Mergentheim, der weltbekannte Kurort, ist nicht weit entfernt. Am Eingang des Geländes warten riesige elektrische Rolltore auf die Fahrer.

Empfangen, in Parkposition gebracht und kurz gebrieft. Es soll keine Zeit auf den Strecken vergeudet werden. Die Tesla-Gruppe startet mit Brems- und Ausweichtests. Wie verändert sich das Brems- und Fahrverhalten auf gewässerten spiegelglatten Fahrbahnbelägen. Die Teilnehmer sind erstaunt, wie schwierig es ist, auf eisähnlicher Oberfläche einem Hindernis auszuweichen.

Nach diesem Einstieg steht die Steilkurve auf dem Programm. 3 Spuren auf über 2,5 km Länge bieten ein Gefälle von 37 Grad. Ziel ist es, mit 100 und 200 km/h in der obersten Spur der Bahn entlangzufahren und das Erlebte zu verarbeiten. Denn Steilkurve klingt einfacher als es ist, vor allem da die meisten Fahrer noch nie ein solches Erlebnis hatten. Wir fahren mit den Tesla über die Rundstrecke und sind erstaunt wie leichtfüßig und agil sich ein über 2 t schweres Auto über die Curbs zirkeln lässt. Auch die Instruktoren, zwei Formel-Fahrer, haben sichtlich Spaß daran.

Nach einem Tag voller Highlight und neuer Impressionen wartet das sogenannte Race of Champions. Dabei fahren aus jeder der vielen Gruppen immer zwei Fahrzeuge gegeneinander in einem Beschleunigungs- und Bremsareal. Wer nach dem "Best of Three" als erstes im festgesteckten Bremspunkt zu stehen kommt, gewinnt das Rennen. Zwei Tesla schaffen es sich aus unseren Gruppen zu qualifizieren und treten im Finale gegen eine Auswahl potenter Sportwagen mit Verbrennermotor an. Wie wird sich der Tesla in diesem unbekannten Terrain schlagen? Außerordentlich gut.

Wir können nach spannenden Rennen den Sieg erzielen. Das Finale gewinnt einer unserer Kunden im Kopf an Kopf Rennen gegen einen Porsche 997 GT3 RS 4.0 - einer Ikone des deutschen Automobilbaus und wahrlich potent. Den dritten Platz belegen wir ebenfalls. Ausgestochene Gegner- Porsche, Mercedes C63 AMG, BMW M4, Porsche 991 GTS und 997 GT 3. Wie war das doch gleich? Elektrofahrzeuge sind keine richtigen Autos? Der Praxistest hat ein ganz anderes Bild vermittelt. Auch Lust zum Testen? Einfach bei uns melden, wir freuen uns auf Sie.

Galerie

X-Leasing durchsuchen
Liste aller Kundenmeinungen
Liste der Kundenmeinungen zum Angebot der X-Leasing. Besser könnten wir Ihnen nicht erklären, wie wir etwas tun.
Kundenmeinung: Willi Blam
[...] wir hatten jede Menge Spaß und sind immer noch mega geflasht von den atemberaubenden Fahrten, war megahammer geil!!
Kundenmeinung: Maria Dimulatu
Die Beratung, derr Verkauf und der Vertragsabschluss waren HERVORRAGEND!
Kundenmeinung: Renate Friedrich
Sehr professioneller und angenehmer Service beim Gebrauchtwagenleasing. Ausgezeichnete Beratung durch Herrn Kloss.
Kundenmeinung: Günter Sterlike
Besten Dank für die schon langjährige Unterstützung beim Leasing unserer Firmenfahrzeuge. Die reibungslose Abwicklung des Oldtimerleasings ist natürlich auch zu erwähnen. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!