• Kundenmeinung: Auto Christian GmbH
    Ohne jedes Problem konnte ich vor Ende der Vertragslaufzeit mein Fahrzeug gegen mein neues Wunschauto eintauschen!
  • Kundenmeinung: Dieter Erichlandwehr
    Kompliment! Habe selten ein Unternehmen aus der Finanzbranche mit so einem guten Auftritt erlebt.
  • Kundenmeinung: Renate Friedrich
    Sehr professioneller und angenehmer Service beim Gebrauchtwagenleasing.
  • Kundenmeinung: Robert Müller
    Hervorzuheben ist der unkomplizierte Kfz Wechsel.
  • Kundenmeinung: Ingolf Sibert
    Danke auch für den Fahrzeug-Tipp!!!
  • Kundenmeinung: S. Stoll
    Euer Engagement auch in Richtung Umweltverträglichkeit zu lenken, beweist eine zukunftsorientierte Unternehmensphilosophie; da bleiben die 'Scheuklappen' halt im Schrank!
  • Kundenmeinung: VIPCON GmbH & Co. KG
    Auch wir versuchen immer für unsere Kunden das Unmögliche möglich zu machen. Genau dieses Gefühl haben wir als Kunde bei X-Leasing.
  • Kundenmeinung: Prof. Dr. Roland Axel Werzinger
    Professionalität, Flexibilität und Zuverlässigkeit, gepaart mit Kompetenz und dem Bestreben, das Unmögliche möglich zu machen
  • Kundenmeinung: Sabine Nahler - Yoga Shala Landshut
    Sie haben mir nicht zu einem Fahrrad geraten, sondern mir haargenau das passende Fahrzeug angeboten!
  • Kundenmeinung: Michael Kumpfmüller
    X-Leasing macht glücklich!
  • Kundenmeinung: Urs Eberle
    Wenn man sich auf dieses Neue einlässt, hat man echte Freude.

Liste Infos Förderprojekte zur E-Mobility

alle Seiten zu den Förderprojekten E-Mobility unter Beteiligung der X-Leasing in Baden-Württemberg, Berlin und Brandenburg. Beide Projekte sind abgeschlossenen. Alle Infos zu Förderprojekten in Deutschland finden Sie auch auf unserem Webportal für e-Mobility.

>> www.co2-neutral-leasen.de: das Portal der X-Leasing zur e-Mobility

initiativeE BW

Förderprojekt Baden-Württemberg: InitiativE-BW

300 Elektrofahrzeuge in Baden-Württemberg mit wissenschaftlicher Begleitung auf die Strasse zu bringen, war das Ziel der InitiativE-BW. Dieses Ziele wurde mit 436 Fahrzeugen (bestellte Fahrzeuge per 03/16) mehr als erreicht. 217 Fahrzeuge wurden über die X-Leasing GmbH finanziert. Inzwischen ist der Förderrahmen ausgeschöpft und es können keine weiteren Förderanträge mehr angenommen werden.

Smart Elektro 2013_IMG_00000065c

Förderprojekt Berlin-Brandenburg: InitiativE Berlin-Brandenburg

500 Elektrofahrzeuge in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg mit wissenschaftlicher Begleitung auf die Strasse zu bringen, war das Ziel der InitiativE Berlin Brandenburg. Dieses Ziele wurde mit ca. 400 Fahrzeugenzwar nicht ganz erreicht, mit 160 Fahrzeugen, die über X-Leasing GmbH verleast wurden, sind wir aber sehr zufrieden. Inzwischen ist der Förderrahmen ausgeschöpft und es können seit Juni 2016 keine weiteren Förderanträge mehr angenommen werden.

Ladestation

News 02/15: X-Leasing installiert Schnellladewallbox

Seit Anfang 2015 kann der elektrische Fuhrpark der X-Leasing an der Schnellladewallbox an der Zentrale in München geladen werden

Tesla Model S 2014 245

News 03/15: Pressemeldung X-Leasing: 14% des PKW-Neugeschäfts fährt elektrisch

Die Münchner X-Leasing GmbH hat in 2015 mit 95 Fahrzeugen knapp 14% des PKW-Neugeschäfts mit Elektrofahrzeugen generiert. 90% davon wurden über die beiden Förderprojekte "InitiativE-BW - Elektrische Flottenfahrzeuge für Baden-Württemberg" und "InitiativE - mehr Elektroautos für die Hauptstadtregion" generiert.

Tesla Model S 2014 246

News 06/16: Pressemeldung X-Leasing: e-Mobility-Quote im Leasingbestand steigt auf 23%

Während das Thema e-Mobility in Deutschland noch ein absolutes Nischengeschäft ist, ist es bei der Münchner X-Leasing GmbH zu einem wesentlichen Bestandteil des Leasinggeschäfts geworden. 23% beträgt der Anteil der e-Mobility-Verträge am PKW-Leasingbestand der Gesellschaft per 03/16, 18% sind reine Elektrofahrzeuge und 5% Fahrzeuge mit Plug-In-Hybrid. In Deutschland lag der Anteil der Elektrofahrzeuge am Fahrzeugbestand 2015 gerade mal bei 0,05%.

my e car 1

News 12/14: X-Leasing finanziert die größte Elektrocarsharingflotte Baden Württembergs

Im Rahmen des Förderprojekts InitiativE-BW konnte X-Leasing die Finanzierung des derzeit größten Carsharing-Elektrofuhrparks in Baden-Württemberg übernehmen.

BMW i3 M5 spring 1

Liste Infos Förderprojekte zur E-Mobility

alle Seiten zu den Förderprojekten E-Mobility unter Beteiligung der X-Leasing in Baden-Württemberg, Berlin und Brandenburg.