• Kundenmeinung: Auto Christian GmbH
    Ohne jedes Problem konnte ich vor Ende der Vertragslaufzeit mein Fahrzeug gegen mein neues Wunschauto eintauschen!
  • Kundenmeinung: Dieter Erichlandwehr
    Kompliment! Habe selten ein Unternehmen aus der Finanzbranche mit so einem guten Auftritt erlebt.
  • Kundenmeinung: Renate Friedrich
    Sehr professioneller und angenehmer Service beim Gebrauchtwagenleasing.
  • Kundenmeinung: Robert Müller
    Hervorzuheben ist der unkomplizierte Kfz Wechsel.
  • Kundenmeinung: Ingolf Sibert
    Danke auch für den Fahrzeug-Tipp!!!
  • Kundenmeinung: S. Stoll
    Euer Engagement auch in Richtung Umweltverträglichkeit zu lenken, beweist eine zukunftsorientierte Unternehmensphilosophie; da bleiben die 'Scheuklappen' halt im Schrank!
  • Kundenmeinung: VIPCON GmbH & Co. KG
    Auch wir versuchen immer für unsere Kunden das Unmögliche möglich zu machen. Genau dieses Gefühl haben wir als Kunde bei X-Leasing.
  • Kundenmeinung: Prof. Dr. Roland Axel Werzinger
    Professionalität, Flexibilität und Zuverlässigkeit, gepaart mit Kompetenz und dem Bestreben, das Unmögliche möglich zu machen
  • Kundenmeinung: Sabine Nahler - Yoga Shala Landshut
    Sie haben mir nicht zu einem Fahrrad geraten, sondern mir haargenau das passende Fahrzeug angeboten!
  • Kundenmeinung: Michael Kumpfmüller
    X-Leasing macht glücklich!
  • Kundenmeinung: Urs Eberle
    Wenn man sich auf dieses Neue einlässt, hat man echte Freude.

Kundenmeinung: Urs Eberle

Hallo Herr Wollboldt,

vielen Dank für einen tollen Service und einen tollen ersten Tag mit meinem "Zoe".

Ich habe mich komplett auf das System verlassen und alles lief hervorragend. Wir haben zwar statt 3 Stunden 6 Stunden benötigt, haben dies aber vor allem absichtlich getan.

Wir sind "nur" Landstraßen gefahren, haben in Aischach an einer öffentlichen Stromtankstelle das erste mal Strom gezogen (bei einer Restlaufzeit von 70 Km (Angst fährt mit;-)). Das hat an einer normalen Ladestation ca. 50 Minuten gedauert in denen wir schön Essen waren. Den zweite Stopp machten wir in Ehingen bei einem Renault-Autohaus Meyer (Restlaufzeit 30Km). das ist zwar keine offizielle Strom-Tankstelle aber Renault hat quasi alle seine Händler verpflichtet Ladesäulen aufzustellen. Herr Meyer, der Inhaber und seine Frau waren total klasse. Sofort haben sie unseren Wagen angeschlossen und wir haben bestimmt 30 Minuten gefachsimpelt. Danach noch ein kleiner Spaziergang, Kaffee und Kuchen im Ort und der Akku war wieder zu 70% voll. Das reicht dann locker bis nach hause. In Summe sind wir ca. 270 km gefahren mit 2 Tankstopps von denen aber beide jeweils nur ca. 50% waren.

Klar ist man länger unterwegs, dafür haben wir Menschen und Gegenden kennengelernt an denen wir sonst nur vorbeigerauscht wären. Ach ja, der Strom beim Autohaus Meyer war natürlich umsonst und einen Willkommenskaffee gab es auch noch.

Wenn man sich auf dieses Neue einlässt, hat man echte Freude. Wenn man vermeintliche Nachteile wie die Reichweite immer mit den herkömmlichen Autos vergleicht, wird man sich irgendwann die Frage gefallen lassen müssen, warum man denn nicht zu Pferd unterwegs sei, da die bekanntlich ohne Treibstoff noch weiter kommen.

Über einen wichtigen Punkt sollten sie Ihre E-Kunden allerdings informieren (das hatte ich überhaupt nicht auf der Agenda). Es gibt zwar mittlerweile einige Stromtankstellen - auch kostenlose. Um diese nutzen zu können, benötigt man allerdings einen vorher abgeschlossenen Autostrom-Vertrag. Die gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Ohne Kundennummer - aber kein Strom.

Mit freundlichen Grüßen,

Urs Eberle