• Kundenmeinung: Auto Christian GmbH
    Ohne jedes Problem konnte ich vor Ende der Vertragslaufzeit mein Fahrzeug gegen mein neues Wunschauto eintauschen!
  • Kundenmeinung: Dieter Erichlandwehr
    Kompliment! Habe selten ein Unternehmen aus der Finanzbranche mit so einem guten Auftritt erlebt.
  • Kundenmeinung: Renate Friedrich
    Sehr professioneller und angenehmer Service beim Gebrauchtwagenleasing.
  • Kundenmeinung: Robert Müller
    Hervorzuheben ist der unkomplizierte Kfz Wechsel.
  • Kundenmeinung: Ingolf Sibert
    Danke auch für den Fahrzeug-Tipp!!!
  • Kundenmeinung: S. Stoll
    Euer Engagement auch in Richtung Umweltverträglichkeit zu lenken, beweist eine zukunftsorientierte Unternehmensphilosophie; da bleiben die 'Scheuklappen' halt im Schrank!
  • Kundenmeinung: VIPCON GmbH & Co. KG
    Auch wir versuchen immer für unsere Kunden das Unmögliche möglich zu machen. Genau dieses Gefühl haben wir als Kunde bei X-Leasing.
  • Kundenmeinung: Prof. Dr. Roland Axel Werzinger
    Professionalität, Flexibilität und Zuverlässigkeit, gepaart mit Kompetenz und dem Bestreben, das Unmögliche möglich zu machen
  • Kundenmeinung: Sabine Nahler - Yoga Shala Landshut
    Sie haben mir nicht zu einem Fahrrad geraten, sondern mir haargenau das passende Fahrzeug angeboten!
  • Kundenmeinung: Michael Kumpfmüller
    X-Leasing macht glücklich!
  • Kundenmeinung: Urs Eberle
    Wenn man sich auf dieses Neue einlässt, hat man echte Freude.

Klimaneutral leasen mit X-Leasing

Wir glauben nicht (gerade nach dem 2018er Sommer), dass wir noch über die vom Menschen verursachte globale Erwärmung diskutieren müssen. Um das 2010 erstmals festgeschschriebene Zwei-Grad-Ziel zu erreichen wird es unseres Erachtens nicht reichen, nur auf unsere Regierungen zu schauen. Deshalb haben wir unser seit 2007 bestehendes Engagement zur CO2-Kompensation 2019 noch einmal erweitert.

Über die Stilllegung von Klimaschutzzertifikaten nach Kyotoprotokoll haben wir den Geschäftsbetrieb und die Emissionen der gesamten Leasingflotte ab Vertragsbeginn 2019 kompensiert. Dies ist für unsere Kunden kostenlos, denn wir finden, dass dies der Minimalkonsens ist, den wir als Unternehmen und Bürger leisten müssen.

Und deshalb gehen wir noch einen Schritt weiter und haben den CO2-Ausstoss durch den Geschäftsbetrieb und die Emissionen der Leasingflotte für die ersten 12 Monate Vertragslaufzeit zusätzlich auch noch über Aufforstungsmaßnahmen gebunden. Unsere Kunden rufen wir dazu auf, selbiges auch für die restliche Laufzeit zu tun. Somit sind wir ein klimaneutrales Leasingunternehmen. Machen Sie mit.

Was bedeutet klimaneutral leasen

Mit X-Leasing GmbH leasen Sie jedes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor klimaneutral.

Klimaneutralität durch Kompensation nach Kyoto-Protokoll

Wir haben die Treibhausgasemissionen unserer gesamten Leasingflotte mit Verbrennungsmotoren in der Nutzungsphase erfasst und durch den Erwerb von insgesamt 2.100 Klimaschutzzertifikaten, über unseren Partner Fokus Zukunft, für 2019 ausgeglichen. Damit sind wir eines der ersten Unternehmen in unserer Branche, deren Kunden klimaneutral fahren durch die Kompensation von CO2-Ausgleichsprojekten.

Klimaneutralität durch Aufforstung

Über unseren Projektpartner Plant-for-the-Planet pflanzen wir zusätzlich für jede Tonne CO2, die das Fahren des Leasingfahrzeug im ersten Jahr der Vertragslaufzeit ausstößt, fünf Bäume auf der Yucatán-Halbinsel in Mexiko. Dies geschieht auf eigene Kosten. Gleichzeitig versuchen wir unsere Leasingnehmer davon zu überzeugen, dieses Engagement durch eine überschaubare Erhöhung der Leasingrate auch für die Restlaufzeit des Leasingvertrages fortzusetzten, also weiterhin Bäume zu pflanzen. Die CO2-Speicherung durch Aufforstung ist ein wesentlicher Schlüssel zur Erreichung des Zwei-Grad-Ziels der Weltgemeinschaft.

>> Franz Josef Radermacher: Privat und freiwillig -- Stichworte, die zur Lösung führen können

siegel klimaneutral 2019

Info: Was bedeutet Kompensation nach Kyoto-Protokoll

Wir haben die Treibhausgasemissionen unserer gesamten Leasingflotte mit Verbrennungsmotoren in der Nutzungsphase erfasst und durch den Erwerb von insgesamt 2.100 Klimaschutzzertifikaten über unseren Partner Fokus-Zukunft für 2019 ausgeglichen. Damit sind wir eines der ersten Unternehmen in unserer Branche das seinen Kunden klimaneutrales Fahren durch Kompensation von CO2-Ausgleichsprojekten anbietet.

Hier erfahren Sie die Details

Klimaneutral Stufe 1

Warum Bäume pflanzen gut für's Klima ist

Bäume sind das günstigste und effektivste Mittel, CO2 zu binden und so der Menschheit einen Zeitjoker zu verschaffen, um die Treibhausgas-Emissionen auf Null zu senken und die Klimakrise abzuschwächen.

Klimaneutral Stufe 2

Warum X-Leasing ein klimaneutrales Unternehmen ist

X-Leasing ist eines der ersten in ihrer Branche das seine Emissionen nach dem Kyoto-Protokoll freiwillig kompensiert und seinen Kunden klimaneutrales Fahren durch Kompensation von CO2-Ausgleichsprojekten anbietet.

Klimaneutral Stufe 3

Schauen Sie unserem Wald beim Wachsen zu

Hier sehen Sie, wie viele Bäume schon für unseren Leasingfuhrpark wachsen.

Klimaneutral Stufe 1

Wie funktioniert klimaneutrales Leasing mit X-Leasing

Mit X-Leasing GmbH leasen Sie jedes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor klimaneutral.

Das bedeutet, dass der CO2-Ausstoss, der durch das Fahren eines Leasingfahrzeugs mit Verbrennungsmotor entsteht, über CO2-Ausgleichsprojekte (bei uns Klimaschutzzertifikaten über unseren Partner Fokus Zukunft) und/oder CO2-Bindungsmaßnahmen (bei uns Baumpflanzungen über unseren Partner Plant-for-the-Planet) ausgeglichen wird.

Klimaneutral Stufe 3

Was muss ich tun, damit ich mit X-Leasing klimaneutral leasen kann

Hier erklären wir den genauen Ablauf für alle, die bei X-Leasing doppelt klimaneutral leasen wollen.

Klimaneutral Stufe 2

Liste alle Infos zum klimaneutralen Leasing mit X-Leasing

Mit X-Leasing GmbH leasen Sie jedes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor klimaneutral.

Tesla Model S 2014 Ladesaeulen 228

e-Mobility: X-Leasings Weg zur e-mobility

X-Leasings Weg vom Exklusiven Autoleasinganbieter zum Spezialisten für e-mobility-Leasing

Wald Yorkshire 130

News 08/07: Pressemeldung vom 03.08.2007

X-Leasing Fuhrpark fährt mit CO2-Kompensation

Wald 615

News 08/07: Pressemeldung vom 22.08.2007

X-Leasing GmbH pro Natur - CO2-Kompensation im PKW-Leasing erstmals deutschlandweit möglich

muenchner tafel x leasing

News 10/07: Pressemeldung vom 09.10.2007

X-Leasing GmbH erweitert den Fuhrpark der MÜNCHNER TAFEL e.V. um einen klimaneutralen Lieferwagen

Fiat 500 Urwaldedition

News 12/07: Pressemeldung vom 14.12.2007

Tollwood Besucher lassen 17500 m² Wald pflanzen

klimaneutral stufe 1

News 02/19: Pressemeldung X-Leasing: X-Leasing macht gesamte Leasingflotte klimaneutral

Seit Januar 2019 fährt jeder Leasingkunde des Münchner Unternehmens X-Leasing klimaneutral. Hierfür hat X-Leasing die Treibhausgasemissionen der gesamten Leasingflotte mit Verbrennungsmotoren in der Nutzungsphase erfasst und durch den Erwerb von insgesamt 2.100 Klimaschutzzertifikaten für 2019 ausgeglichen. Damit ist X-Leasing vermutlich das erste Leasingunternehmen, für dessen gesamten Bestand an Leasingfahrzeugen, die CO2-Emissionen, die durch das Fahren des Leasingfahrzeugs entstehen, ausgeglichen werden. Die Kosten hierfür trägt X-Leasing selbst.

co2 pflanzten

Newsletter 02/18

Thema: Wir pflanzten, DSGVO

klimaneutral stufe 1

Newsletter 02/19

Thema: X-Leasing ist klimaneutral, machen Sie mit

Tesla Model 3 2019 075

Newsletter 03/19

Thema: Tesla Inventory Fahrzeuge, Tesla Model 3, Renault ZOE