X-Leasing GmbH in München ist klimaneutral
BMW X1 2016 181 Sommer Herbst

Lexikon: Laufzeit - Grundleasingzeit

Aufgrund der Vorschriften der Leasingerlasse des Finanzministeriums von 1971 und 1975 sind die möglichen Laufzeiten im Leasing genau definiert. So muss die Leasingdauer sowohl bei einem Vollamortisationsvertrag, als auch bei einem Teilamortisationsvertrag zwischen 90% und 40% der gesetzlich geregelten betriebsgewöhnlichen Nutzungsdauer (Abschreibung) liegen.

Die betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer laut derzeit gültiger Afa-Tabelle (Stand 01.01.2001) für neue Personenkraftwagen beträgt 6 Jahre, also 72 Monate. Dies ergibt mögliche Leasinglaufzeiten zwischen 29 und 64 Monaten. Die Laufzeit eines Leasingvertrages sollte aber auch fahrzeug- und nutzerabhängig betrachtet werden, da auch Verschleiß, Unterhaltskosten und der Modellzyklus der Hersteller bei der Wahl der Laufzeit berücksichtigt werden sollten.

Da die Zinskonditionen bei längeren Laufzeiten für Sie spürbar ungünstig werden empfehlen wir Laufzeiten zwischen 29 und 48 Monaten. Über eine Verlängerung des Leasingvertrages kann gegebenenfalls immer gesprochen werden

Da die Regeln der betriebsgewöhnlichen Nutzungsdauer nur für neue Wirtschaftsgüter gelten, sind im Gebrauchtwagenleasing auch andere Leasinglaufzeiten möglich.
X-Leasing durchsuchen
Liste aller Kundenmeinungen
Liste der Kundenmeinungen zum Angebot der X-Leasing. Besser könnten wir Ihnen nicht erklären, wie wir etwas tun.
Kundenmeinung: Willi Blam
[...] wir hatten jede Menge Spaß und sind immer noch mega geflasht von den atemberaubenden Fahrten, war megahammer geil!!
Kundenmeinung: Maria Dimulatu
Die Beratung, derr Verkauf und der Vertragsabschluss waren HERVORRAGEND!
Kundenmeinung: Renate Friedrich
Sehr professioneller und angenehmer Service beim Gebrauchtwagenleasing. Ausgezeichnete Beratung durch Herrn Kloss.
Kundenmeinung: Günter Sterlike
Besten Dank für die schon langjährige Unterstützung beim Leasing unserer Firmenfahrzeuge. Die reibungslose Abwicklung des Oldtimerleasings ist natürlich auch zu erwähnen. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!