• Kundenmeinung: Auto Christian GmbH
    Ohne jedes Problem konnte ich vor Ende der Vertragslaufzeit mein Fahrzeug gegen mein neues Wunschauto eintauschen!
  • Kundenmeinung: AVVM Werbung & Marketing GmbH
    Für uns der Leasingpartner auch für die nächsten Firmenwagen! Note 1+
  • Kundenmeinung: Herbert Baumann
    Sehr gut finde ich auch die Flexibilität bei einem vorzeitigen Fahrzeugwechsel. Da ist man beim Herstellerleasing zu gebunden.
  • Kundenmeinung: Harald Eigner
    es wurden etliche Vorkehrungen seitens X-Leasing getroffen, so dass in nur drei Tagen mir ein gleichwertiges Auto mit angepasstem Leasingvertrag beigestellt werden konnte.
  • Kundenmeinung: Christoph Hahne
    Super Service und Hilfe bei allen Fragestellungen im Zuge des Fahrzeugwechsels.
  • Kundenmeinung: Karim Haschemi
    Selbst ein Fahrzeugwechsel während der Leasinglaufzeit war für die Firma X-Leasing kein Problem.
  • Kundenmeinung: Kristina Lucan
    Ich habe an einem Dienstag meinen alten bei Ihnen vorbeigebracht und am Donnerstag mein neues Auto bei Ihnen abgeholt.
  • Kundenmeinung: Anka Moos
    Da müsst ihr schon mal in einem Leasingzeitraum von 'nem Kombi über einen Jeep zu einem Mini wechseln.
  • Kundenmeinung: Robert Müller
    Hervorzuheben ist der unkomplizierte Kfz Wechsel.
  • Kundenmeinung: S. Stoll
    Viele blaue Leasing-Mappen füllen meinen Schrank, da meine automobilen Träume sich schon kurz nach dem Abschluss zu einem anderen Fahrzeug 'verirren'.
  • Kundenmeinung: Robert Zimmerer
    ... sowohl Service bei Inspektionen, als auch bei Fahrzeugwechsel / Leasingvertrag - alles perfekt!
  • Kundenmeinung: Joachim Jaschke
    Beim neuen Auto und bei der Rückgabe des alten Pkw! So einen Service gibt es nirgendwo!
  • Kundenmeinung: Ralf Rudnik
    Alles bestens!! Bespielhaft für andere Leasinggesellschaften!
  • Kundenmeinung: Christian Kilger
    Abwicklung easy bei Kauf wie Verkauf, deswegen habe ich schon meinen 4. Vertrag bei der X.

Kein Angebot Vertragsübernahme

Das wichtigste Vorweg: X-Leasing beitet keine Leasingverträge von Kunden zur Vertragsübernahme an.

Hintergrund:

Ein Leasingvertrag ist aus rechlticher Sicht prinzipiell unkündbar. Eine Umschreibung auf einen neuen Leasingnehmer wird aber meist angeboten. Die Idee wäre nun, dass ein Leasingnehmer, welcher - aus welchen Gründen auch immer - kein Interesse an der Fortführung seines Leasngvertrages mehr hat, einen neuen Kunden findet, der in seinen Vertrag einsteigt und diesesn zu Ende führt und das Leasinggut zukünftig nutzt.

Erwartung Altkunde:

Der Altkunde möchte mit der Vertragsumschreibung grundsätzlich ein Problem los werden ohne dabei Geld zu verlieren. Hat er eine Anzahlung geleistet, hätte er diese gerne anteilig zurück.

Erwartung Neukunde:

Der Neukunde erwartet ein Schnäppchen. Im Normalfall nimmt er an, dass er keine Anzahlung mehr leisten muss und über den Weg der Vertragsumschreibung zu einem günstigen Leasingvertrag kommt, schliesslich least er ja ein älteres Objekt.

Erwartung Leasinggesellschaft:

Die Leasinggesellschaft wünscht sich einen Neukunden, welcher die gleiche Bonität vorweist, wie der Altkunde. Gleichzeitig will sie weder Alt- noch Neukunde unzufrieden machen.

Die Lösung:

... gibt es als Vertragsübernahme nicht. Mindest ein Partner würde immer auf der Strecke bleiben. X-Leasing hat 10 Jahre lang auf der Homepage ausgesuchte Verträge zur Übernahme angeboten, ohne dass jemals eine Übernahme daraus erfolgt ist.

Als Kunde der X-Leasing wissen Sie, dass die Verträge so kalkuliert werden können, dass Sie auch schon vorzeitig die Möglichkeit haben, auf ein neues Objekt zu wechseln. Wir wissen, wann sich ein Auto rechnet, eine Neuverwertung möglich ist und haben über das Gebrauchtwagenleasing auch eine Verwertungskette mehr, als so manch andere Leasinggesellschaft.

Natürlich gibt es auch Konstellationen, in denen eine Vertragsumschreibung Sinn macht. Und natürlich kann man auch bei X-Leasing Verträge auf einen neuen Leasingnehmer umschreiben. Ein freies Angebot von Vertragsübernahmen macht aber keinen Sinn. Deshalb wurde das Angebot auch vom Webauftritt genommen.